Schimmelspürhund Impressum | Datenschutz  
         
    Ingenieurbüro Schwenke+Fricker Ingenieurbüro Schwenke+Fricker  

Ingenieurbüro Schwenke+Fricker - Beratung Planung Realisierung
 

Das Team



Merlin (Thürner Wolfshund),
geboren im Mai 2010
ist unser Routinier in der Schimmelsuche.
Im August 2014 hat er seine Prüfung zum Schimmelspürhund bei Uwe Friedrich mit Bravour bestanden.
Im Juli 2016 hat er die Auffrischprüfung ebenfalls problemlos gemeistert.
Durch sein sensibles, lern- und arbeitswilliges Wesen und seine hervorragende Spürnase eignet er sich besonders für die Arbeit als Schimmelspürhund.

 

Mio (Alpenhütehund),
geboren im September 2016
hat mit 4 Monaten ganz spielerisch mit der Ausbildung zum Schimmelspürhund begonnen und zeigt bereits jetzt das Potential zu einem hervorragenden Schimmelspürhund.
Ich habe mich bewusst für diesen kleineren und wendigeren, aber ebenfalls sehr lern- und arbeitswilligen Hütehund entschieden und er dankt es mir mit Ruhe, Coolness und dem richtigen Willen zur Schimmelsuche. Mio kommt auf Grund seiner zierlichen Figur auch in Ecken und Nischen, die Merlin nur schwer erreichen kann.

 

Kerstin Schwenke
Bis 2013 habe ich mit Leidenschaft meinen Beruf als Kinderkrankenschwester in einer Kinderklinik ausgeübt. Aus gesundheitlichen Gründen wechselte ich dann in das Ingenieurbüro meines Mannes und unterstütze ihn seither im administrativen Bereich. Parallel dazu wurde Merlin von mir zum Schimmelspürhund ausgebildet. Im Herbst 2015 habe ich nochmal die Schulbank gedrückt und eine Weiterbildung zur Schimmelsanierungsfachkraft (BSS geprüft) gemacht. So kann ich meine Kunden noch besser über das weitere Vorgehen beraten, wenn von den Hunden Schimmel angezeigt wird.
Beide Hunde leben in unserer Familie und werden ganz besonders von unseren Enkeln heiß und innig geliebt. Für mich ist es das größte Geschenk zu sehen, wie gut die beiden Hunde sich verstehen und jetzt schon zu einem Team zusammenwachsen.
  2016 zog Mio bei uns ein und seither beschäftige ich mich zusätzlich intensiv mit seiner Ausbildung zum Schimmelspürhund. Mit Merlin nehme ich regelmäßig an Weiterbildungen für geprüfte Schimmelspürhunde in Deutschland und der Schweiz teil.

Beide Hunde leben in unserer Familie und werden ganz besonders von unseren Enkeln heiß und innig geliebt. Für mich ist es das größte Geschenk zu sehen, wie gut die beiden Hunde sich verstehen und jetzt schon zu einem Team zusammenwachsen.
 


Schimmelspürhund . 
Kerstin Schwenke
 . Franz-Schubert-Weg 5 . 
79664 Wehr  . 
Telefon 07762 51193  . 
kerstin.schwenke@ingschwenke.eu  . 
www.ingschwenke.eu
Facebook
Impressum | Datenschutz

    Zur Facebook-Seite Schimmelspürhund